Wasserversorgung:
0172-8991272 *
Notruf für die Stadt Olching und den Stadtteil Puchheim-Bahnhof sowie die Gemeinden Alling, Eichenau und Gröbenzell

Abwasserentsorgung:
0172-8305975 *
Notruf für die Große Kreisstadt Germering, die Städte Olching und Puchheim sowie die Gemeinden Alling, Eichenau, Gauting(nur Bereich Sonderflughafen Oberpfaffenhofen), Krailing (nur mit Gewerbegebiet KIM), Gilching, Gröbenzell, Maisach und Weßling

* Textnachrichten können nicht empfangen werden

Unser Verbandsgebiet

Der AmperVerband hat eine langjährige Tradition. Seit seiner Gründung im Jahr 1960 kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Schmutzwasserentsorgung von zehn Städten und Gemeinden.

In der Kläranlage in Geiselbullach wird das Schmutzwasser gründlich gereinigt, aufbereitet und schließlich sauber in die Amper zurückgeführt. Im Jahr 2000 übernahm der Verband zusätzlich die Betriebsführerschaft für den „Zweckverband zur Wasserversorgung der Ampergruppe (WVA)“, im Jahr 2017 für die Gemeinde Alling, und ist seitdem auch für die Trinkwasserversorgung von fünf Städten und Gemeinden zuständig.