0172-8991272 *

0172-8305975 *

* Textnachrichten können nicht empfangen werden

Unser Trinkwasser - Höchste Qualität, Tag für Tag!

Wichtigster Maßstab für die Qualität des Trinkwassers ist die Trinkwasserverordnung. Sie legt die Güteeigenschaften fest, die Wasser erfüllen muss, um es nach heutigem medizinischem Wissen in unbegrenzter Menge ein Leben lang trinken zu können. Welche außergewöhnliche Qualität unser Trinkwasser hat, belegen die Analysenwerte:

Die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung werden nicht nur eingehalten sondern in allen Fällen überaus deutlich unterschritten. Für kein anderes Lebensmittel sind vergleichbar strenge Qualitätskontrollen und Vorschriften festgelegt. Daher wird das Trinkwasser von der Gewinnung (Brunnen) bis zu den Zapfstellen jährlich rund 360 mal auf bis zu 67 Parameter untersucht.

Die aktuellen Analysenergebnisse können Sie sich als PDF-Dokument bequem herunterladen