Wasser

ImageWasser nimmt auf unserem Planeten eine Schlüsselstellung ein. Es ist als Grundbaustein Voraussetzung für alle Lebensformen der Erde und das wichtigste Lebensmittel für uns Menschen. Der Schutz des Wassers ist deshalb für uns und die nachfolgenden Generationen zu einer Lebens- und Überlebensfrage geworden. Als Betriebsführer für den Zweckverband zur Wasserversorgung der Ampergruppe stellt sich der AmperVerband täglich der Herausforderung, sauberes Trinkwasser in hervorragender Qualität bereitzustellen, das zum sofortigen Genuss geeignet ist. Mit sieben Brunnen gewinnen wir das Wasser und verteilen es in ein weitverzweigtes, 325 km langes Leitungsnetz direkt in die Haushalte der rund 74.000 Einwohner der Stadt Puchheim-Bahnhof, der Stadt Olching und der Gemeinden Eichenau und Gröbenzell. Zwei Hochbehälter und ein hochmodernes Wasserwerk sorgen dafür, dass das kostbare Nass frisch, klar und sauber in beliebiger Menge aus dem Wasserhahn sprudelt.