0172-8991272 *

0172-8305975 *

* Textnachrichten können nicht empfangen werden

Gewinner des Prädikats "Leuchtturmprojekt des Umweltcluster Bayern"

Eine Synergie aus systematischer Instandsetzung und nachhaltigem Optimierungspotential.

Es gibt keine digitalen, automatisierten und standardisierten Bewertungsverfahren mit Ableitung von Sanierungsstrategien für Pump- und Sonderbauwerke in der Kanalinfrastruktur. In diese Lücke stößt das Projekt DISS beim AmperVerband. Eine langfristig angelegte Sanierungsstrategie basiert dabei synergetisch auf systematischer Instandsetzung und nachhaltigem Optimierungspotential. Durch diesen innovativen Ansatz erhält der AmperVerband eine Empfehlung für alle Pump- und Sonderbauwerke hinweg. Die neue Sanierungsstrategie bietet grundlegende Informationen und Hinweise für Investitionsentscheidungen sowie für die vorbeugende Instandhaltung. Besonders zu betonen ist, dass das Projekt aus der Praxis angestoßen wurde und sukzessive weiter entwickelt wird. Gerne zeichnen wir diesen innovativen Ansatz mit dem Umweltcluster Leuchtturm 2020 aus.